Brander zeigen Herz

helfertreffen-brand
Viel mehr Interessierte als erwartet sind am Donnerstagabend zu einem ersten Treffen freiwilliger Helfer für die Flüchtlinge in der Turnhalle der Gesamtschule gekommen. Zweimal mussten Stühle nachgeholt werden, bis wir am Ende mit rund 80 Menschen im Saal des Pfarrzentrums St. Donatus saßen. Ein tolles Zeichen für Bürgersinn, vielen Dank an alle Erschienenen!

Das Schicksal der Flüchtlinge bei uns bewegt viele Brander und die Bereitschaft, etwas für sie zu tun, war groß. Von Sprachunterricht über Spiel und Sport bis zur Kinderbetreuung werden Helfer gesucht. Jeder Vorschlag ist herzlich willkommen! In den nächsten Tagen wollen wir die Angebote sichten und uns am kommenden Mittwoch erneut treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.